Unternehmerfrühstück

Das Frühstück für nach vorn orientiere UnternehmerInnen, Freischaffende, KünstlerInnen, PolitikerInnen, JournalistenInnen, Vereine und Organisationen.

Jeden ersten Dienstag im Monat von 7.30 - 9.00 Uhr findet das Unternehmerfrühstück statt.

Ort: Restaurant „Vier Jahreszeiten“, Bölschestraße 37 in Berlin-Friedrichshagen

Es sind Mitglieder und Freunde des Vereins, sowie Vertreter der umliegenden Gewerbevereine anwesend. Nach einer Vorstellungsrunde aller Anwesenden folgt der Vortrag eines Mitgliedes oder Gastreferenten zu unternehmerrelevanten Themen.

 

 

Unternehmerfrühstück am 06. Februar 2018


Thema:
„Happy End - Allerlei vom Tod für Freizeit und Beruf“

1. Humor
2. Der Tod ist gewiss, das Danach nicht!
3. Natürliches „biologisches“ Sterben
4. Umgang mit Betroffenen und Hinterbliebenen
5. Der Tod, Lehrmeister unseres Lebens
6. Happy End

Beschreibung: Das Ende ist die sicherste Realität in unserem Leben. Vom ersten Tag unseres Erdenlebens gehen wir auf das große Finale zu. Es ist das Ziel unserer Reise. Das ist für alle Menschen gleich und es macht uns alle gleich. Der Abschiedsprozess ist individuell und wir wünschen uns einen Abschied in Würde und ohne Leiden. Aber wo liegt unsere eigene Verantwortung? Was können wir selbst tun, um zu einem gelungenen Happy End beizutragen? Der Vortrag gibt Einblicke in die Komplexität dieses Themas und soll anregen sich tiefer mit dem Thema zu beschäftigen.

Referentin: Dipl. Psych. Ines Sperling, Privatpraxis-Sperling, www.privatpraxis-sperling.com

 

Eintrittspreis für die Veranstaltung:
8,50 Euro         für Mitglieder des Unternehmerclubs
10,00 Euro       für Gäste

(Der Preis enthält das Frühstück und die gesetzliche Mehrwertsteuer und gilt unabhängig vom tatsächlichen Frühstücks-Verzehr.)

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und eine interessante Diskussion.

 

 

Unternehmerfrühstück am 06. März 2018


Thema:
„Moderne Arbeitsformen der Gegenwart und Zukunft“

Seit vielen Jahren verändern sich aufgrund kultureller wie technologischer Entwicklungen die Rahmenbedingungen ökonomischen Wirtschaftens ebenso wie konkrete arbeitsorganisatorische Bezüge. Hier einen für KMU relevanten Überblick zu gewinnen und mögliche Starterkits aufgezeigt zu bekommen, wo man als Unternehmen ansetzen könnte, um sich und seine Mitarbeiter für die moderne Arbeitswelt zu rüsten, soll Sinn des Impulsvortrages und der anschließenden Diskussion sein.

Referentin: Dr. Anja C. Wagner, F r o l l e i n F l o w G b R, Institut für kreative Flaneure, www.frolleinflow.com

 

Eintrittspreis für die Veranstaltung:
8,50 Euro         für Mitglieder des Unternehmerclubs
10,00 Euro       für Gäste

(Der Preis enthält das Frühstück und die gesetzliche Mehrwertsteuer und gilt unabhängig vom tatsächlichen Frühstücks-Verzehr.)

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und eine interessante Diskussion.

 

 

Hinweis:

Thematische Änderungen vorbehalten.

Wir bitten um pünktliches Erscheinen vor 7.30 Uhr, damit wir zeitnah mit unserer Vorstellungsrunde beginnen können - späteres Erscheinen gegen 8 Uhr bringt in die gesamte Veranstaltung nur Unruhe und ist unhöflich gegenüber den pünktlich anwesenden Teilnehmern!

 

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen an der Vorbereitung der geplanten Veranstaltungen mitzuwirken, ihre Vorschläge einzubringen und sonstige Fragen und Probleme zu diskutieren. Wir freuen uns!